header_beck_1.jpg Bauleit B-Plan Saalemühle.jpg ap_18395_svair_containerbahnhof_2.jpg
Sie haben hohe Ansprüche?
Sie suchen einen zuverlässigen Partner?
Wir sollten uns kennen lernen!

ausgewählte Projekte

PROFESSIONELLE KOMPETENZ MIT DEN VORTEILEN 

EINES KLEINEN UNTERNEHMENS

Innenstadtsanierung Nienburg (Saale) »

innenstadtsanierung_nienburg.jpg

Im Zuge der Sanierung der Innenstadt Nienburgs erfolgte auf der Grundlage einer Rahmenplanung die Umgestaltung von bedeutenden innerörtlichen Straßen und Plätzen. Herausragende Beispiele hierfür sind die Umgestaltung des Marktplatzes oder…

weiter »

Gewerbe- und Industriegebiet Bernburg-West »

Gewerbe-und_Industriegebiet_Bernburg-West_an_der_A14.jpg

Im Rahmen von zwei städtebaulichen Konzeptionen, die durch unser Büro angefertigt wurden, wurde die grundsätzliche Bebaubarkeit des Gewerbe und Industriegebietes Bernburg-West an der A 14 festgestellt. Im Anschluss erfolgte durch…

weiter »

Ortsentwässerung Nienburg (Saale) »

ortsentwaesserung_nienburg-saale.jpg

Die Stadt Nienburg (Saale) besitzt in weiten Stadtgebieten ein Mischsystem, das ab 1991 schrittweise erneuert, erweitert und instand gesetzt wurde. Dazu wurde zunächst durch unser Büro die komplette Ortsentwässerung für…

weiter »

Dorferneuerung »

dorferneuerung.jpg

Im Zuge der Dorferneuerung wurden auf der Grundlage der Dorfentwicklungspläne viele Straßen, Gassen und Plätze in zahlreichen Gemeinden durch uns geplant und die Bauausführung der Einzelvorhaben überwacht. Für die Gemeinde…

weiter »

Ländlicher Wegebau »

laendlicher_wegebau.jpg

Im Rahmen von Flurneuordnungsverfahren und außerhalb von Flurneuordnungsverfahren haben wir die Ausführungsplanungen für verschiedene Wegebaumaßnahmen, egal ob Wege mit bituminösen Befestigungen, Betonspurbahnen oder Wege mit Deckschichten ohne Bindemittel, aufgestellt, die…

weiter »

Bebauungsplan Nr. 8 "Neue Saalemühle" der Stadt Alsleben (Saale)

bebauungsplan8.jpg

Der Bebauungsplan sichert die Erweiterung der Saalemühle Alsleben GmbH planungsrechtlich ab. Dabei waren insbesondere Konflikte mit dem Hochwasserschutz, dem Landschaftsschutz, dem Lärmschutz und der Raumordnung zu bewältigen.

Die Bearbeitung des…

Bebauungsplan Nr. 1/2005 "Golf- und Freizeitpark am Schachtsee" der Gemeinde Neugattersleben

bebauungsplan1-2005_gross.jpg

Dieser Bebauungsplan wurde aufgestellt, um die planungsrechtlichen Voraussetzungen für die Errichtung eines Golfplatzes mit 18 Spielbahnen und die Umnutzung einer Tagungsstätte zu schaffen. Die Herausforderungen bei der Aufstellung dieses Bebauungsplans…

logo_klein.jpg

Wir planen Lebensräume ...