header_beck_1.jpg Bauleit B-Plan Saalemühle.jpg ap_18395_svair_containerbahnhof_2.jpg
Sie haben hohe Ansprüche?
Sie suchen einen zuverlässigen Partner?
Wir sollten uns kennen lernen!

Innenstadtsanierung Nienburg (Saale)

AUFTRAGGEBER: STADT NIENBURG (SAALE)

Im Zuge der Sanierung der Innenstadt Nienburgs erfolgte auf der Grundlage einer Rahmenplanung die Umgestaltung von bedeutenden innerörtlichen Straßen und Plätzen. Herausragende Beispiele hierfür sind die Umgestaltung des Marktplatzes oder die Sanierung der Schlossstraße und der Johannisstraße.

Unter Beachtung der heutigen Nutzungsansprüche und Verwendung ortstypischer Baumaterialien haben wir die Planung durchgeführt, die jeweils notwendigen Genehmigungsverfahren betrieben und die Bauausführung der Einzelvorhaben überwacht. Weitere Leistungen waren auch die Mitwirkung bei der Beantragung von Fördermitteln und die Anfertigung der Verwendungsnachweise.

Eine besondere Herausforderung war für uns unter anderem die Gestaltung des neuen Marktbrunnens in Zusammenarbeit mit dem Kölner Metallbildhauer Dankwarth Albersmann, in den der originalgetreue Abguss der sog. Monatssäule aus der nahe gelegenen Schlosskirche Nienburg einbezogen wurde

innenstadtsanierung1.gif
innenstadtsanierung2.gif
logo_klein.jpg

Wir planen Lebensräume ...