header_beck_1.jpg Bauleit B-Plan Saalemühle.jpg ap_18395_svair_containerbahnhof_2.jpg
Sie haben hohe Ansprüche?
Sie suchen einen zuverlässigen Partner?
Wir sollten uns kennen lernen!

Gewerbe- und Industriegebiet Bernburg-West

AN DER A14

Im Rahmen von zwei städtebaulichen Konzeptionen, die durch unser Büro angefertigt wurden, wurde die grundsätzliche Bebaubarkeit des Gewerbe und Industriegebietes Bernburg-West an der A 14 festgestellt. Im Anschluss erfolgte durch unser Büro die Aufstellung von insgesamt drei Bebauungsplänen für das ca. 137 ha große Gesamtgebiet, das in drei Baufelder aufgeteilt ist. Neben der Planung und Bauüberwachung der Straßenverkehrsanlagen, der Regen und Schmutzwasserentsorgung sowie der Trink und Löschwasserversorgung haben wir auch die Koordinierung aller weiteren Gewerke übernommen.

Mit den ersten Erschließungsarbeiten wurde im Jahr 2003 begonnen. Die Erschließung des Baufeldes I erfolgte in den Jahren 2004 bis 2006. Derzeit laufen die weiteren Arbeiten für die Erschließung der Baufelder II und III.

Eine besondere Herausforderung war für uns u.a. die Planung der Regenwasserableitung, die aufgrund der großen Einzugsgebiete Rohrdimensionen bis DN 2000 und wegen der fehlenden Vorflut eine Versickerung des Regenwassers in insgesamt drei Sickerbecken mit vorgeschalteten Absetzbecken erforderlich machte. Für die Absicherung des erforderlichen Löschwasserbedarfs waren die Planung und der Bau einer separaten Löschwasserleitung DN 250 notwendig.

gewerbegebiet-bbg_1.gif
gewerbegebiet-bbg_2.gif
logo_klein.jpg

Wir planen Lebensräume ...